Nuvie

Nuvies erstellen die dann schön auf dem C64er laufen ist viel Arbeit, macht aber auch Spaß. Ich habe mich daher mal an einem Nuvie versucht.

Das Nuvie zum herunterladen ist am Ende der Seite zu finden. Es geht um eigene Petscii Bilder die ich in einer Art Slideshow ablaufen lasse.

Die Datei ist eine REU Datei und muss dann entsprechend in einen "Nuvieplayer" geladen werden. Direkt am C64 geht das natürlich auch. Viel Spaß damit

Wem dies alles gänzlich neu ist und sich gerne einarbeiten möchte, biete ich diesen Link an. Striker01 hat das im Forum64 ganz gut beschrieben und mir erlaubt es zu verlinken

Tutorial zum Erstellen von REU Nuvies

Hier eine kurze Erklärung wie man das REU im VICE auch anschauen kann

Im VICE geht man folgendermaßen vor.


Unter "Einstellungen" - "Erweiterungsmodul I/O Einstellungen" auf "REU-Einstellungen" gehen.

Dort folgendes einstellen und bei stöbern auf die entsprechende REU Datei verweisen.

Danach geht man im VICE auf  "Autostart von Disk/Band Image" und verweist auf den entsprechenden NuviePlayer, den ich hier mal zum Download anbiete
Die Versionen ändern sich sicher immer mal wieder, der hier ist 1.0

So sieht es aus wenn man das Nuvie startet, das is quasi der Vorspann, dann hat es geklappt und wird weiter laufen, auch mit Musik


Wer mag kann sich das Nuvie als PRG oder AVI herunterladen